Home - Prader Interior

  • FROM THE GARDEN TO THE TERRACE

    We’ll assist you in planning your outdoor area.

  • BREAKFAST OUTDOORS

    Here, you’ll find a range of dining tables for outdoor use – made from durable, high-quality materials.

  • TRENDSETTING TEXTILES

    Bring a breath of fresh air to your living room with modern fabrics, wallpapers and carpets.

  • SUMMER DAYS OUTDOORS

    Enjoy a carefree summer in the shade – we’ll be happy to help you select the correct sun protection.

STYLISH INTERIOR DESIGN FROM PINZGAU, SALZBURG

We create tailor-made living spaces for your home or hotel. Harmony and comfort for luxurious room concepts.

It’s the many small details that showcase the personality of a space and invite you to feel at ease. At Prader Interior, we prioritise style and comfort, making your dream home a reality with creativity and a love for the beauty of design.

Whether it’s complete concepts for renovation, interior architecture and fittings, lighting concepts, or innovative solutions for your outdoor areas, we advise and support you in selecting colours, fabrics, and furniture with a passion. And drawing on our extensive experience, we precisely implement each of your desires.

Immerse yourself in the luxurious world of interior design with us. Whether it’s functional and modern designer kitchens, smartly placed lighting, comfortable sofas and armchairs, or extraordinary accessories such as carpets, cushions, or fine wall colours. Here, you’ll find everything your heart desires.

Services

For private and corporate clients

Complete renovation or subtle redesign with a large impact? Our offering is diverse and caters not only to private but also to corporate clients. We implement the redesign of your spaces, whether it’s your own home or office, your catering or hotelbusiness. We find the right design solution for you – one that meets your ideas and invites you and your guests to relax.

> SEE REFERENCES

Furniture and custom manufacturing

Whether it’s a cushion or a lamp, we know that every single detail counts. Every element must be well and harmoniously coordinated. And if you can’t find what you’re looking for? Then we make it for you. We reupholster your favourite furniture, make curtains according to your specific needs and measurements and transform your ideas into a unique living space. As individual and personal as you are – made-to-measure textiles to suit your taste.

> SEE PRODUCTS

Room concepts

Would you like to visualise your projects in advance? We can provide you with a comprehensive and realistic 3D rendering, with which you can easily look into the future of your dream home. We also coordinate experienced craftsmen and product manufacturers for you to make the construction phase as effortless as possible. For us, providing you with conscientious advice regarding time and budget planning is just as important as realising your visions according to your personal requirements.

> MORE ABOUT PLANNING

Projects

Relaxation room
Bedroom
Living Room

Helene Prader

With us, you get everything from a single source, from detailed planning to the selection of the range of materials, light fittings, wall colours and upholstery fabrics, which we’re happy to make to measure for you in our in-house sewing department. Our passion is to make living spaces more beautiful, cosier and more stylish. That’s why we would be delighted to implement yourproject for you.

This post is also available in: German

Home - Prader Interior
  • VOM GARTEN ZUR TERRASSE

    Wir helfen Ihnen bei der Planung Ihres Outdoor-Bereichs.

  • FRÜHSTÜCK IM FREIEN

    Bei uns finden Sie Esstische für den Außenbereich – aus langlebigen Materialien mit hoher Qualität.

  • TEXTILIEN TRENDSETTER

    Bringen Sie mit modernen Stoffen, Tapeten und Teppichen frischen Wind in Ihr Wohnzimmer.

  • SOMMERTAGE IM FREIEN

    Unbeschwert im Schatten den Sommer genießen – wir helfen Ihnen den richtigen Sonnenschutz auszuwählen.

Stilvolle Innenarchitektur aus dem Pinzgau in Salzburg

Wir schaffen maßgeschneiderte Lebensräume für Ihr Zuhause oder Ihr Hotel. Harmonie und Behaglichkeit für luxuriöse Raumkonzepte

Es sind die vielen kleinen Details, die die Persönlichkeit eines Raumes in Szene setzen und Sie zum Wohlfühlen einladen. Bei Prader Interior setzen wir Stil und Komfort an vorderste Stelle und machen für Sie Ihre Wohnträume zur Wirklichkeit – mit viel Kreativität und Liebe zur Schönheit des Designs.

Ob Gesamtkonzepte für Ihre Renovierung, Innenarchitektur und -ausstattung, Lichtkonzepte oder innovative Lösungen für Ihre Outdoor-Bereiche: Sie bei der Auswahl von Farben, Stoffen und Möbeln zu beraten und zu unterstützen verbinden wir mit viel Leidenschaft zum Service und schaffen es so mit unserer langjährigen Erfahrung jeden Ihrer Wünsche präzise umzusetzen.

Tauchen Sie mit uns in die luxuriöse Welt des Interior Designs ein: Ob funktionale und moderne Designer-Küchen, smart gesetzte Beleuchtung, bequeme Sofas und Sessel oder außergewöhnliche Accessoires, wie Teppiche, Kissen oder edle Wandfarben. Bei uns finden Sie alles was Ihr Herz begehrt.

Leistungen

Für Privat- und Firmenkunden

Eine komplette Renovierung oder eine subtile Umgestaltung mit großem Effekt? Unser Angebot ist vielfältig und richtet sich nicht nur an Privat-, sondern auch an Firmenkunden: Wir setzen die Neugestaltung Ihrer Räume um, ganz egal ob es sich dabei nun um Ihr eigenes Zuhause, Ihr Büro oder Ihren Gastronomie- oder Hotelleriebetrieb handelt. Wir finden die passende Design-Lösung für Sie – eine die Ihren Ideen gerecht wird und Sie und Ihre Gäste zum Entspannen einlädt.

> ZU DEN REFERENZEN

Möbelhandel und Maßanfertigung

Wir wissen, dass jedes einzelne Detail, ob Kissen oder Lampe, zählt – jedes Element muss komfortabel und in gut aufeinander abgestimmt sein. Und wenn Sie nicht genau das finden, was Sie suchen? Dann machen wir das für Sie: Wir beziehen Ihre heiß geliebten Möbel neu, fertigen Vorhänge nach Ihren Wünschen und Maßangaben und machen aus Ihren Vorstellungen einen einzigartigen Lebensraum. So individuell und persönlich wie Sie selbst – Maßanfertigungen für Textilien, ganz nach Ihrem Geschmack.

> ZU DEN PRODUKTEN

Raumkonzepte

Wollen Sie sich Ihre Projekte bereits im Vorhinein vorstellen können? Die Möglichkeit von uns eine umfangreiche und detailgetreue 3D-Planung erstellen zu lassen hilft Ihnen dabei ganz einfach einen kleinen Blick in die Zukunft Ihres Wohntraums zu werfen. Ebenso koordinieren wir für Sie erfahrene HandwerkerInnen und ProduktherstellerInnen um die Bauphase für Sie so entspannt wie möglich zu gestalten. Sie gewissenhaft bei der Zeit- und Budgetplanung zu beraten liegt uns dabei ebenso am Herzen, wie Ihre Visionen nach Ihren persönlichen Bedürfnissen umzusetzen.

> MEHR ÜBER DIE PLANUNG

Projekte

Helene Prader

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand geliefert – von der konkreten Planung bis hin zur Auswahl verschiedener Mate­rialien, Leuchtmittel, Wandfarben oder Bezugsstoffe, die wir gerne in unserer hauseigenen Schneiderei nach Maß für Sie anfertigen. Unsere Leidenschaft ist es, Lebensräume schöner, gemütlicher und stilvoller zu machen. Deswegen würden wir uns freuen, auch für Sie ein Projekt umsetzen zu dürfen. 

This post is also available in: Englisch